UNSER ORCHESTER

zählt heute ca. 25 Musiker im Alter von 12 bis 60 Jahre und spielt unter der Leitung unseres Dirigenten Edgar Roske (Berufsmusiker im Heeresmusikkorps 12, Veitshöchheim). Zu der Stammbesetzung kommen noch einige Jungmusiker hinzu, die sich zur Zeit in der Ausbildung auf einem Instrument befinden.

DAS REPERTOIRE

umfasste früher vorwiegend traditionelle Blasmusik und konzertante Werke. Heute werden jedoch auch mehr und mehr Titel aus dem Bereich Schlager, Pop, Rock und Oldies einstudiert, sodass die Musik der Wiesentheider ein breites Publikum anspricht. Durch dieses erweiterte Repertoire kann das Orchester bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen für gute musikalische Unterhaltung sorgen.

HIGHLIGHTS

im Orchesterleben sind z.B. das alljährliche Konzert in der Kirche in Münsterschwarzach zur Messe am zweiten Weihnachtsfeiertag. Auch die jährlichen Auftritte in der Partnerschaftsgemeinde Hagenbach sind ein fester Bestandteil des Orchesters und den Musikern in guter Erinnerung geblieben. Ein ganz besonderer Höhepunkt ist ebenfalls das gemeinsame Konzert mit der Batterie Harmonie Rouillac, das im Rahmen der Städtepartnerschaft abwechselnd in Wiesentheid bzw. Rouillac/Frankreich alle vier Jahre stattfindet.

ANSONSTEN

gibt es natürlich auch noch Aktivitäten neben der Musik, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt. Dazu gehören unter Anderem mehrtägige Ausflüge, Kino- oder Konzertbesuche oder im Sommer ein Grillabend. Schließlich ist das gute Miteinander im Orchester mit das Wichtigste, um gemeinsam alle anstehenden Termine harmonisch zu gestalten!

Orchester-Probe: Mittwoch 19.30 Uhr im großen Probenraum der Sing- und Musikschule

Copyright © 2024 Musik- und Gesangsverein Wiesentheid 1862 e.V.